4 Möglichkeiten wie du an günstige Bücher kommst und dich sozial engagieren kannst

Dieser Beitrag enthält Links zu Onlineshops und somit indirekt Werbung!

 

Hallo liebe Leseratte,

lesen und dabei noch eine gute Sache unterstützen? Das hört sich doch cool an oder?

Deshalb habe ich heute mal ein paar ganz tolle Tipps, wie man das Hobby mit etwas Engagement verbinden kann.

 

 

  • Utopia / Buch 7 arbeitet mit der Libri GmbH zusammen. Weil das so ist, können sie einen Großteil der Bücher auf schnellem Weg direkt vom Lager an Dich schicken. Etwa 500.000 Stück. Wenn etwas mal nicht sofort da ist, dauert es aber auch nicht länger als zwei Wochen, bis das Buch bei Dir ins Haus flattert. Utopia spendet 75 % des Gewinns an gemeinnützige Projekte von kultureller, sozialer oder ökologischer Art. Auf der Webseite kannst Du genau verfolgen wer dabei jeweils wieviel vom Kuchen abbekommt. Außerdem greift das Unternehmen bei der Stromversorgung auf Ökostrom zurück. Zahlen kannst Du bei Utopia, wie sonst auch üblich, per PayPal, Vorkasse, Sofortüberweisung oder Lastschrift.

 

  • Fairbuch.de unterstützt bereits seit dem Jahr 2006 die Kindernothilfe. Fairbuch spendet immer 2% des Preises eines verkauften Produktes. Das umfasst alle Produkte aus dem medialen Bereich, sprich Bücher, Hörbücher, DVD, CD´s und Spiele. Du merkst davon gar nichts. Dein Preis bleibt der gleiche. Für Fairbuch. de sind es 40 – 80 % des Gewinns.

 

  • Ecobookstore. de , der grüne Buchhandel existiert auch bereits seit 2009 und ist ursprünglich ein Familienunternehmen der Familie Macadamu aus dem Allgäu. Auch der Ecobookstore arbeitet, wie schon Utopia / Buch 7 mit der Libri GmbH zusammen. Hier liegt der Schwerpunkt der Hilfe allerdings hauptsächlich im Bereich der Regenwaldrettung und weiterer Hilfsprojekte für die Umwelt-, Klima,- und Naturrettung. Sie unterstützen bspw. die Organisation: §Rettet den Regenwald e.V“. Mit einer Photovoltaikanlage, die mittels Solarzellen Strom erzeugt wird hier gearbeitet. Auch hier kannst Du live mitverfolgen, wie viele Spendengelder Ecobookstore aufbringt und weiterleitet. Insgesamt haben sie bereits einen Megabetrag von 21.934,25 € zusammenbekommen.

 

  • Buch-Spende hilft Hier kann man einerseits einfach spenden, aber auch Sachspenden in Form von Büchern, CD´s  und Filme loswerden. Diese werden dann gegen Geld eingetauscht und der Erlös geht an den Förderverein „Aktion Mahakaruna“. Sie haben Ihr Augenmerk auf kranke, behinderte und schutzsuchende Kinder gelegt.

 

Ich hoffe, dass ich Dir mit meinem kleinen Beitrag etwas Neues zeigen konnte. Kanntest Du diese Hilfsprojekte schon? Wenn nicht, ist das ja vielleicht mal eine Alternative zu Amazon, Medimops und wie sie alle heißen. Falls Du solche Beiträge gut findest, freue ich mich über ein „gefällt mir“ oder einen lieben Kommentar gleich hier unten 🙂

 

Alles Liebe

Susi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s